Eisbaden für die Gesundheit

Wer es noch nie ausprobiert hat, kann darüber nicht urteilen. Eisbaden hilft nicht nur bei der Regeneration nach dem Sport. Es bringt einen zudem auch noch mental weiter.

Körperliche Regeneration durch Kälte

Durch das kalte Wasser werden die Muskeln entspannt. Dies sorgt dafür, dass Muskelkater erst gar nicht auftreten kann oder zumindest in nicht so schlimmer Form.

Diese Art, die Kälte einzusetzen, wird auch in der Physiotherapie eingesetzt.

Mentale Stärke für das Eisbaden erforderlich

Es hilft einem aber nicht nur körperlich, sondern bringt einen auch mental voran. Man muss sich erst einmal überwinden, sich der Kälte auszusetzen.

Im Laufe der Zeit wird es einfacher werden und die Selbstüberwindung wird einfacher.

Das kann einen auch stärken, da man dies auf andere Herausforderungen im Leben übertragen kann.

Eisbaden kann auch Zuhause durchgeführt werden

Um die Vorteile des Eisbadens nutzen zu können, muss man nicht unbedingt in einen See oder einen Fluss gehen. Man kann Eisbaden auch Zuhause durchführen.

Entweder lässt man seine Wanne mit kaltem Wasser volllaufen oder nutzt ein spezielles Behältnis, wie eine Eistonne.

In dieser kann das kalte Wasser über einen längeren Zeitraum aufbewahrt werden, was nicht nur der Umwelt aufgrund eines niedrigeren Wasserverbrauchs zugute kommt, sondern es einem auch das Eisbaden erleichtert.

Es muss nicht immer erst eine Vorbereitung getroffen werden, sondern man kann direkt loslegen. Das hilft dann auch dabei regelmäßig dabei zu bleiben.

Erfrischende Kälte nutzen

Ob nach dem Sport oder einfach so zur Stärkung der Abwehrkräfte – Eisbaden kann dir gesundheitlich weiterhelfen. Einfach ausprobieren und profitieren.

Artikel vorgestellt von Männerblog – facebookmarketing.de

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert