Jumping Fitness

Gerade in diesen Zeiten merken viele Menschen, dass ihnen Sport sehr fehlt. Die, die demnächst damit anfangen wollen haben mit Jumping Fitness in Dortmund Mengede zum Abnehmen eine interessante Alternative zu teilweise langweiligen Sportarten.

Kein Sport aufgrund Zuhause bleiben müssen

Aktuell sitzt man viel aufgrund von Ausgangsbeschränkungen Zuhause rum. Da passiert es zwangsläufig, dass man zu viel isst. Oft passiert das weil einem langweilig ist. Wenn dann die nicht mehr vorhandene Bewegung dazu kommt ist eine Gewichtszunahme nicht mehr zu umgehen.

Da wir aber davon ausgehen können, dass die Krise irgendwann wieder beendet sein wird, kann man sich jetzt schon mal einen Plan für das dann „normale“ Leben überlegen. Wir wissen nicht nicht wann das sein wird, aber wir können uns schon jetzt darauf vorbereiten.

Sport ist grundsätzlich eine gute Sache, solange es nicht übertrieben wird. Viele Menschen haben nur das große Problem dran zu bleiben. Oft zum Jahresanfang werden sich große Vorsätze vorgenommen, aber spätestens im Februar hat sich dann schon wieder der Alltag eingefunden.

Jumping Fitness in Dortmund Mengede

Mit Jumping Fitness einfach dranbleiben

Jumping Fitness ist kein einfacher langweiliger Fitnesskurs. Zur Musik werden auf einem speziellen Sport Trampolin Übungen ausgeführt die von einem Trainer oder einer Trainerin vorgemacht werden. Durch die Gruppendynamik und die tolle Musik erlebt man automatisch eine große Motivation.

Natürlich ist das auch anstregend, das soll auch so sein. Allerdings wird es nicht langweilig, da jedes Training anders ist. So wird es nicht langweilig und die Movitation geht nicht verloren. Wenn sich dann nach den ersten Einheiten bereits Ergebnisse abzeichnen freut man sich richtig auf die nächste Stunde.

Abnehmen erfolgt hier somit mit Spaß und nicht durch Quälerei. In einer Gruppe mit Gleichgesinnten macht es dann umso mehr Spaß. Der zusätzliche Austausch untereinander sorgt als Bonus dafür mehr als 100 % zu geben.

Wer ich überlegt etwas für seine Fitness zu tun oder etwas abzunehmen, der sollte Jumping Fitness auf jeden Fall in Betracht ziehen und einfach einmal ausprobieren. Die meisten, die es einmal ausprobiert haben, bleiben auch dabei.

Denkt daran: die Krise wird nicht ewig dauern und wenn danach wieder die ersten Dates anstehen, dann wollt ihr doch wohl auch nackt gut aussehen oder etwa nicht? Also kann ans Jumpen 🙂

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.